Dipl.-Ing. Anja Weigel

Das Maler- und Lackiererhandwerk habe ich von der Pike auf gelernt und zunächst eine Lehre zum Ausbaufacharbeiter/Maler abgeschlossen und mit einem Studium zum Bauingenieur/ Hochbau ergänzt.
Nach einer Überprüfung und Anerkennung meistergleicher Kenntnisse und Fertigkeiten habe ich die Tätigkeit als technische Betriebs-leiterin in Malerbetrieben aufgenommen.
Ich teile mein Wissen und meine Erfahrungen im Handwerk als freie Honorardozentin in der Malermeisterausbildung der Meisterschule Berlin im BTZ der Handwerkskammer Berlin mit angehenden Führungskräften.
Seit 2004 habe ich mich unter anderem durch die regelmäßigen Teilnahme am Arbeitskreis der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Maler- und Lackiererhandwerk Berlin-Brandenburg auf die Bestellung zur öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Maler- und Lackiererhandwerk vorbereitet, die dann 2009 erfolgte.

Ehrenämter:
Vorsitzende des Arbeitskreises der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Berlin-Brandenburg.
Vorsitzende des Ausschusses Technik-Werkstoffe-Umwelt im Landesinnungsverband Berlin-Brandenburg.
Vorsitzende des Ausschusses Technik-Werkstoffe-Umwelt in der Maler- und Lackiererinnnung Berlin.